Skip to content

Neue pilgermusik in der ostschweiz

Viele Pilgerinnen und Pilger haben die ergreifende Pilgermusik “Weg zur Mitte” noch in guter Erinnerung, die 2018 zum 10-jährigen Jubiläum der Pilgerherberge Sankt Gallen in der Kirche St. Mangen aufgeführt wurde. Später erklang die Musik 2019 bei der GV der schweizerischen Vereinigung der Freunde des Jakobsweges in der Peter-und-Paul-Kirche Rotmonten.
 
Das gleiche Team bestehend aus dem Komponisten Roman Bislin-Wild, dem Texter Hannes Steinebrunner und der Chorleiterin Esther Wild Bislin, hatte bereits 2012 die Gallus-Kantate veröffentlicht. Für 2024 wurde eine Christophorus-Kantate komponiert.
 
Alle drei Werke werden 2024 aufgeführt.
Sonntag 05.05., 09.00 Uhr: Musikalische Feier mit “Weg zur Mitte”. Kath. Kirche Henau.
Lage der Kirche siehe unten
 
Samstag 29.06., 18.00 Uhr: musikalische Abendfeier mit der Christophorus-Kantate “Weg des Lebens”. Kath. Kirche Oberuzwil.
Lage der Kirche siehe unten

Sonntag 20.10., 10.30 Uhr: Musikalische Feier zum Gallusfest mit “Ruf der Sehnsucht”. Kath. Kirche Oberuzwil.
Musikalische Feier zum Gallusfest mit “Ruf der Sehnsucht”. Kath. Kirche Oberuzwil.
 

Die Feiern und Gottesdienste sind öffentlich und ökumenisch offen gestaltet.